Absolventen der Altenpflege verabschiedet

Erfolgreich bestanden – 20 examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger konnten jetzt in Itzehoe ihre Anerkennungsurkunden entgegen nehmen. Drei Jahre lang lernten sie an der Staatlich anerkannten Fachschule für Altenpflege der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) den Pflegealltag zu meistern.

„Wir freuen uns, engagierte Fachkräfte ausbilden zu können, die sich den Herausforderungen des demografischen Wandels erfolgreich stellen werden.“, sagte die Fachschulleiterin Genia Dohnke bei der Verabschiedung der Absolventen. Die zukünftigen Altenpfleger arbeiten nicht nur bei Planung, Durchführung und Dokumentation medizinischer Therapien und Diagnostik, sondern unterstützen Bedürftige im Alltag und fördern selbstständige Aktivitäten in der Freizeit.

Weitere Informationen über die Altenpflegeausbildung an der AGS sind hier im Internet zu finden.


Zurück