AGS spendet Schutzmaterial an Pflegeeinrichtungen

Die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Itzehoe hat vorhandenes Unterrichtsmaterial an Pflegeeinrichtungen gespendet. Da zurzeit kein Präsenzunterricht an der Altenpflegeschule stattfinden kann, suchten Mitarbeiter das vorhandene Schutzmaterial, das sonst für die Lehre genutzt wird, zusammen. In Pakete verteilt wurden medizinische Schutzhandschuhe, Einmalmundschutz, Einmalkittel sowie Handdesinfektionsspray an nahe liegende Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegedienste in Itzehoe ausgeliefert. Die Freude über diese Geste und über den Inhalt war sehr groß. Insgesamt können zwölf Einrichtungen, die per Losverfahren ausgewählt wurden, versorgt werden.

Das Team der AGS hofft, damit ein wenig unterstützen zu können und bedankt sich bei allen Helfern in der Region.


Zurück