Infoveranstaltung für Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen

Am 14. Juni informiert die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Kiel (Flintkampsredder 5) über den berufsbegleitenden Lehrgang zu geprüften Fachwirten im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK). Um 18:00 Uhr erfahren Interessierte alles über Inhalte, Perspektiven und Fördermöglichkeiten.

Themen der Weiterbildung sind neben betriebswirtschaftlichen Inhalten wie Controlling und Finanzierung auch Qualitätsmanagement sowie rechtliche und institutionelle Rahmenbedingungen. Zudem lernen die Teilnehmenden, Marketingmaßnahmen zu entwickeln sowie Mitarbeiter zu führen. Mit diesem Wissen können die Absolventen Leitungsaufgaben beispielsweise in Krankenhäusern, Wohn- und Pflegeheimen, Verbänden, sozialen Einrichtungen und Krankenkassen übernehmen. Start des berufsbegleitenden Lehrgangs ist der 8. September.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Daphne Schumacher-Möller von der AGS unter Tel. (0 48 21) 77 02 - 510 oder per E-Mail an daphne.schumacher-moeller(at)ags-sh.de gebeten.