Podologie-Ausbildung in Lübeck jetzt schulgeldfrei

Gute Nachrichten für angehende Podologen: Dank Schulgeldbefreiung durch das Land Schleswig-Holstein wird die Ausbildung für angehende Podologen ab diesem Jahr schulgeldfrei. Über Inhalte der Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit informiert die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) am 30. Januar um 18:00 Uhr in der Guerickestraße 6 – 8 in Lübeck.

Staatlich anerkannte Podologen erkennen und behandeln Erkrankungen am Fuß. Sie beraten Patienten rund um das Thema Fußgesundheit, führen podologische Therapien und notwendige Prophylaxen durch.  Die Ausbildung an der AGS umfasst neben dem theoretischen Unterricht eine praktische Ausbildung in Podologiepraxen sowie in Arztpraxen oder Krankenhäusern. Die AGS hat die Ausbildung 2019 erstmalig gestartet. In Schleswig-Holstein ist die Ausbildungsstätte in Lübeck die einzige im Land.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Susanne Klitzschmüller von der AGS unter Tel. (04 51) 5026 - 507, per E-Mail an susanne.klitzschmueller(at)ags-sh.de oder hier im Internet.