Schulz neuer Leiter der Schule für Altenpflege in Itzehoe

In Itzehoe hat Martin Schulz die Leitung der staatlich anerkannten Schule für Altenpflege der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) neu übernommen.

Der 33-jährige Schulz absolvierte nach seinem ersten Abschluss als Groß- und Außenhandelskaufmann seine Ausbildung zum Altenpfleger in Tornesch. Fachliche Erfahrungen sammelte er im Anschluss als Altenpfleger in einer gerontopsychiatrischen Einrichtung in Bad Bramstedt. Es folgten erste eigene Einsätze als Honorardozent sowie fachspezifische Weiterbildungen. Parallel dazu absolvierte Schulz ein berufsbegleitendes Bachelorstudium  der Medizinpädagogik an der MSH Medical School Hamburg University of Applied Science and Medical University. Bis zu seinem Wechsel an die AGS war der gebürtige Neumünsteraner Kursleiter in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Krankenhaus Reinbek St. Adolf Stift.

AGS-Geschäftsführerin Doris Büttner freut sich über den Zuwachs im Team: "Mit Martin Schulz konnten wir einen fachlich versierten Leiter unserer Schule für Altenpflege gewinnen, der die Pflege sowohl aus der Perspektive als Pfleger als auch aus der Sicht als Pädagoge und Dozent bestens kennt." Das Einbringen seines umfangsreichen Wissens sei ein großer Gewinn für die Schülerinnen und Schüler der AGS, so Büttner.


Zurück