Weiterbildung zur Leitung einer Pflegeeinheit in Flensburg

Die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) bietet in Zusammenarbeit mit dem Helios Klinikum Schleswig eine Fortbildung zur staatlich anerkannten Leitung einer Pflegeeinheit an. Nähere Informationen erhalten Interessierte auf einem Infotermin am 1. August um 16:00 Uhr in Flensburg (Valentinerallee 2 a).

Der rund zweijährige Lehrgang für zukünftige Leitungskräfte findet ab September in Blockwochen einmal monatlich in Schleswig statt und ist in einen Kern- und einen Aufbaukurs gegliedert. In 500 Unterrichtseinheiten erfolgt im Kernkurs zunächst die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft. Die Teilnehmenden werden dabei mit den komplexen Leitungsaufgaben in verschiedenen Bereichen der pflegerischen Versorgung vertraut gemacht. Darauf aufbauende 300 Stunden qualifizieren die verantwortlichen Pflegefachkräfte zur staatlich anerkannten Leitung einer Pflegeeinheit.

Weitere Informationen und Anmeldung zum unverbindlichen Infotermin bei Sven Gude von der AGS unter Tel. (04 61) 16 00 396, per E-Mail an sven.gude(at)ags-sh.de oder hier im Internet.