Altenpflegeausbildung in Flensburg

Die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS), ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, informiert am 17. Februar um 16:00 Uhr in der Valentinerallee 2a in Flensburg über den Start ihrer verschiedenen Altenpflegeausbildungen im April, für die noch vom Land finanzierte Schulplätze zur Verfügung stehen.

An der staatlich anerkannten Altenpflegeschule der AGS lernen die Auszubildenden als angehende Altenpfleger oder Altenpflegehelfer unter anderem Pflege zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren sowie bei der medizinischen Therapie und Diagnostik mitzuwirken. Die angehenden Fachkräfte können älteren Menschen nicht nur im Alltag helfen, sondern fördern beispielsweise auch selbständige Aktivitäten in der Freizeit. Ein kontinuierlicher Wechsel zwischen Theorie und Praxis ermöglicht den Auszubildenden zudem, das Gelernte direkt anzuwenden. Die Fachkräfte können später beispielsweise in Krankenhäusern, Wohn- und Pflegeheimen oder bei ambulanten Pflegediensten arbeiten.

Um Anmeldung zum kostenlosen Infotermin wird bei der AGS unter Tel. (04 61) 1 60 03 96, per E-Mail an anke.merkel(at)ags-sh.de gebeten. Informationen zu den Ausbildungsgängen sind vorab hier zu erhalten.


Zurück