Doris Büttner als neue Geschäftsführerin bestellt

Doris Büttner ist mit Wirkung vom 1. April zur neuen Geschäftsführerin der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) GmbH, einer Tochtergesellschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, bestellt worden. Sie wird künftig die operativen Geschäfte der AGS mit Sitz in Itzehoe, den Standorten Lübeck, Flensburg und Kiel sowie die weiteren Aktivitäten der AGS im Norden verantwortlich führen. ??

Die 47-Jährige Diplom-Kauffrau und Mutter dreier Kinder war bis zur Übernahme ihrer neuen Funktion mehrere Jahre als Sachgebietsleiterin im Westküstenklinikum in Heide beschäftigt. Vorangegangen waren Tätigkeiten als Projekt- und Regionalmanagerin sowie Markting- und Pressereferentin bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland als auch Stationen bei der DekaBank in Frankfurt. Nach ihrem Studium mit Schwerpunkten Marketing, Publizistik sowie Personalführung und -organisation war Büttner anfänglich in Göttingen als Produktmanagerin für die Gothaer Versicherung unter anderem für die Organisation und Leitung von Weiterbildungen verantwortlich.??

Als Vertreter des Gesellschafters würdigte Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die Arbeit des bisherigen operativ verantwortlichen Geschäftsführers Martin Eck, der diese Funktion seit März 2013 inne hatte und sich künftig anderen Aufgaben widmen wird. Reeker unterstrich insbesondere seinen Einsatz für eine verbesserte Finanzausstattung der akademieeigenen Schule für Physiotherapie sowie seine Aktivitäten in Projekten des Landes, des Bundes und der Europäischen Union. Zugleich freute er sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsführerin Doris Büttner. Durch ihre Erfahrungen aus der Gesundheitswirtschaft sowie ihre Expertise im Bereich der Personalentwicklung sei sie bestens gerüstet für die neuen Aufgaben in der AGS, so Reeker.??

Ihr zur Seite steht weiterhin Holger Hellebrandt, der als früherer Verwaltungsdirektor der Wirtschaftsakademie seit 2009 als zweiter Geschäftsführer für die AGS fungiert.??