Informationen zu Lehrgang im Gesundheitswesen

Am 14. März informiert die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) um 18:00 Uhr auf dem Bildungscampus der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Guerickestraße 6-8, 23566 Lübeck) über die Weiterbildung zu Fachwirten im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK).

Auf dem Programm der Weiterbildung stehen neben betriebswirtschaftlichen Themen wie Controlling und Finanzierung auch Qualitätsmanagement sowie rechtliche und institutionelle Rahmenbedingungen. Zudem lernen die Teilnehmenden, Marketingkonzepte zu entwickeln sowie Mitarbeiter zu führen. Mit diesem Know-how können die Absolventen Leitungsaufgaben beispielsweise in Krankenhäusern, Wohn- und Pflegeheimen, Verbänden, sozialen Einrichtungen oder Krankenkassen übernehmen. Start des Lehrgangs in Lübeck ist der 16. September.

Für weitere Informationen, eine individuelle Beratung oder die Anmeldung zum Infoabend steht Sandra Bock von der AGS unter Tel. (04 51) 50 26 – 500 oder per E-Mail an sandra.bock(at)ags-sh.de zur Verfügung.