Informationen zu Umschulung im Gesundheitswesen

Am 7. Februar informiert um 11:00 Uhr die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS), ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, in Itzehoe über Umschulungsmöglichkeiten zu Kaufleuten im Gesundheitswesen (IHK) für einen beruflichen Wiedereinstieg.

Die zweijährige Umschulung in Teilzeit bei der AGS kombiniert kaufmännische und gesundheitsspezifische Qualifikationen. Dafür stehen neben Personalwirtschaft, Rechnungswesen und Marketing beispielsweise Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen sowie medizinische Dokumentation auf dem Themenplan. Mit diesem Wissen können die Absolventen unter anderem in Krankenhäusern, bei Krankenkassen oder in Pflegeeinrichtungen arbeiten. Die Umschulung startet am 3. April, eine öffentliche Förderung durch die zum Beispiel die Arbeitsagentur ist möglich.

Um Anmeldung zum kostenlosen Informationstermin bei der AGS, Langer Peter 27b, in Itzehoe wird unter Tel. (0 48 21) 77 02 – 510 oder per E-Mail an daphne.schumacher-moeller(at)ags-sh.de gebeten.