Kaufmännischer Einstieg in die Gesundheitsbranche in Itzehoe

Die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Itzehoe (Langer Peter 27 b) ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, bietet für Wiedereinsteiger und Menschen, die gerne in Teilzeit in der Gesundheitsbranche arbeiten möchten, eine Umschulung zu Kaufleuten im Gesundheitswesen (IHK) an. Ein Infotermin am 10. September um 10:00 Uhr berät Interessierte unverbindlich.

Die Schulung startet am 1. Oktober und vermittelt sowohl kaufmännische als auch gesundheitsspezifische Inhalte. Im Anschluss können die Absolventen unter anderem in Krankenhäusern, bei Krankenkassen oder in Pflegeeinrichtungen arbeiten. Eine öffentliche Förderung, zum Beispiel durch die Arbeitsagentur, ist möglich.

Aufgrund der Corona-Situation ist eine Anmeldung zum Infotermin bei Daphne Schumacher-Möller von der AGS unter Tel. (04821) 7702 – 510, per E-Mail an daphne.schumacher-moeller(at)ags-sh.de oder hier im Internet erforderlich.