Neue Fortbildung für Betreuungskräfte in Lübeck

Die Wahrnehmung im Mund und der Geschmack verändern sich im fortschreitenden Alter und bei Demenz. Um sich auf diese Besonderheiten einzustellen, bietet die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe erstmalig in Lübeck (Guerickestraße 6 – 8) die Fortbildung „Essvergnügen mit Demenz und warum die Hände so wichtig sind“ an. Die zweitägige Weiterbildung startet am 7. Februar.

Die Teilnehmenden lernen professionelles Wissen über die Ernährung bei demenziellen Veränderungen und wie sie betroffenen Menschen ermöglichen, ihre Selbstständigkeit zu erhalten. Betreuungskräfte in der Pflege, die sich mindestens 16 Unterrichtseinheiten pro Jahr weiterbilden müssen, können sich das Seminar anrechnen lassen. Anmeldungen sind bis zum 28. Januar möglich.

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei Susanne Klitzschmüller von der AGS unter Tel. (0451) 5026500 - 507, per E-Mail an susanne.klitzschmueller(at)ags-sh.de sowie hier im Internet.