Neue Wege gehen: Einstieg in die Gesundheitsbranche

Die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Itzehoe, ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, startet am 1. Mai eine Umschulung zu Kaufleuten im Gesundheitswesen (IHK). Der Fachkräfte-Bedarf ist im Gesundheitswesen weiterhin hoch, sodass die 24-monatige Teilzeit-Umschulung eine gute Möglichkeit für Arbeitssuchende zum beruflichen Wiedereinstieg ist. Eine öffentliche Förderung, zum Beispiel durch die Arbeitsagentur, ist möglich. Der erste Unterrichtstag findet am 4. Mai entweder in Präsenz oder den aktuellen Umständen entsprechend in einer Onlinevariante statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Daphne Schumacher-Möller von der AGS unter Tel. (04821) 7702 – 510, per E-Mail an daphne.schumacher-moeller(at)ags-sh.de oder hier im Internet.

Nachtrag: Ein Einstieg ist noch bis Anfang Juni möglich. Interessierte können sich an Daphne Schumacher-Möller wenden.