Starthilfe zur Selbstständigkeit in Itzehoe

Für angehende Gründer aus jeglichen Berufsfeldern bietet die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS), ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, kompetente Unterstützung. Erste Infos zu Gründungsanforderungen, Fördermöglichkeiten und Rahmenbedingungen gibt es am 20. Februar in Itzehoe (Langer Peter 27 b).

Um 14:00 Uhr startet das unverbindliche vierstündige Warm-up für alle Gründungsinteressierten und bildet den Auftakt zum anschließenden dreiwöchigen Gründungscamp zur intensiven Vorbereitung auf die Existenzgründung. Die Infoveranstaltung und das Seminar sind Teil des Projekts Startbahn Existenzgründung, das aus dem Landesprogramm Arbeit sowie dem Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert wird. Die Teilnahme ist für Arbeitslose daher kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Daphne Schumacher-Möller von der AGS unter Tel. (0 48 21) 77 02 – 510 sowie per E-Mail an daphne.schumacher-moeller(at)ags-sh.de.