Teilzeit-Umschulung zum Einstieg in die Gesundheitsbranche

Für Wiedereinsteiger und Menschen, die gerne in der Gesundheitsbranche arbeiten möchten, bietet die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Itzehoe, ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein eine Umschulung in Teilzeit zu Kaufleuten im Gesundheitswesen (IHK) an. Interessierte können sich auf einem Beratungstermin am 18. September um 10:00 Uhr unverbindlich informieren.

Die Schulung startet am 1. Oktober und vermittelt sowohl kaufmännische als auch gesundheitsspezifische Inhalte. Im Anschluss können die Absolventen unter anderem in Krankenhäusern, bei Krankenkassen oder in Pflegeeinrichtungen arbeiten. Eine öffentliche Förderung, zum Beispiel durch die Arbeitsagentur, ist möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Daphne Schumacher-Möller von der AGS unter Tel. (0 48 21) 77 02 – 510, per E-Mail an daphne.schumacher-moeller(at)ags-sh.de oder im Internet unter www.ags-sh.de.