Weiterbildung im Gesundheits- und Sozialwesen

Das nötige Wissen um wirtschaftliche Aspekte in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder sozialen Einrichtungen bietet die Weiterbildung zu geprüften Fachwirten im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK). Am 23. Juni informiert die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS), ein Tochterunternehmen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, in Pinneberg um 18:00 Uhr über diese Qualifizierung.

Auf dem Programm der Weiterbildung, die im September startet und mit einer Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer abschließt, stehen neben betriebswirtschaftlichen Themen wie Controlling und Finanzierung auch Qualitätsmanagement sowie rechtliche und institutionelle Rahmenbedingungen. Zudem lernen die Teilnehmenden, Marketingkonzepte zu entwickeln sowie Mitarbeiter zu führen.

Die kostenlose und unverbindliche Informationsveranstaltung findet in den Räumen der Wirtschaftsakademie in der Friedrich-Ebert-Straße 1 in Pinneberg statt. Um Anmeldung wird bei Manuela Kalaczynski von der AGS unter Tel. (0 48 21) 77 02 – 576 oder per E-Mail an info(at)ags-sh.de gebeten.