Fortbildung für Betreuungskräfte in Itzehoe: Sterbebegleitung

Zu den Aufgaben von Betreuungskräften gehört auch die Betreuung und Begleitung von sterbenden Menschen auf ihrem letzten Weg. Dies stellt häufig eine besondere Herausforderung dar. Daher bietet die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Itzehoe vom 6. bis 7. März eine zweitägige Fortbildung für Betreuungskräfte zum Thema Sterbebegleitung an.

In dem Training werden den Teilnehmenden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Sterbende und deren Angehörige im Sterbeprozess würdevoll begleitet werden können. Auch der wichtige Austausch über die eigenen Erfahrungen, Sorgen und Ängste findet in der Fortbildung den notwendigen Raum. Der Lehrgang umfasst 16 Stunden und entspricht den Anforderungen an die verpflichtenden jährlichen Fortbildungen für Betreuungskräfte. Anmeldungen sind bis zum 1. März möglich.

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei Sandra Wagner von der AGS unter Tel. (0 48 21) 77 02 - 570, per E-Mail an sandra.wagner(at)ags-sh.de sowie hier im Internet.