Schulbegleitung werden in Itzehoe

Die Umsetzung von Inklusion in Schulen erfordert qualifizierte Schulbegleiter. Das nötige Wissen, um Kindern und Jugendlichen mit körperlichen, geistigen oder seelischen Störungen Hilfestellung im Unterricht zu geben, vermittelt die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Itzehoe in der Weiterbildung zur Schulbegleitung in Teilzeit. Über alle Einzelheiten zum Lehrgang informiert die AGS am 12. März um 10:00 Uhr.

In dem elfwöchigen Training lernen die Teilnehmenden in Theorie und Praxis, Kinder und Jugendliche im Schulalltag an Regelschulen zu unterstützen. Die Fortbildung richtet sich auch an Interessierte ohne fachliche Vorbildung, die Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben. Sie umfasst 160 Unterrichtseinheiten sowie ein Praktikum von 40 Stunden und startet am 23. April in Itzehoe.

Weitere Informationen sowie Anmeldung zur kostenlosen Infoveranstaltung bei Daphne Schumacher-Möller von der AGS unter Tel. (04821) 7702 - 510, per E-Mail an daphne.schumacher-moeller(at)ags-sh.de sowie hier im Internet.


Zurück