Zurück in den Job mit PedAL und Kinderbetreuung in Lübeck

Für Langzeitarbeitssuchende mit minderjährigen Kindern bietet die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (AGS) in Lübeck das Projekt „Perspektive durch Arbeit & Leben“ – kurz: PedAL – an, über das sich Interessierte am 12. Mai um 10:00 Uhr in der Guerickestraße 6 – 8 informieren können.

Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Elternteile, die unter gesundheitlichen - körperlich wie physischen - Einschränkungen leiden, zu stabilisieren und den Weg erstmals oder zurück in die Arbeitswelt zu ebnen. Dank einer professionellen Kinderbetreuung können sich die Eltern ganz auf Ihre Ziele konzentrieren. Gefördert wird das Projekt aus dem Landesprogramm Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) sowie durch das Jobcenter Lübeck.

Eine Teilname im Projekt ist kostenfrei und über das Jobcenter Lübeck möglich. Weitere Informationen telefonisch unter (04 51) 50 26 500 sowie hier im Internet.